Das Sakis Dovolis Trio spielt harten Bluesrock, aber auch weiche Töne
Das Sakis Dovolis Trio spielt harten Bluesrock, aber auch weiche Töne © deanmillar / iStock.com

Weltmusik gemischtKonzert

Sakis Dovolis Trio

Das Sakis Dovolis Trio stammt aus Griechenland und präsentieren gerne einen harten Bluesrock auf der Bühne. Das war 2019 bei der Europäischen Blues Challenge gewesen. In Eutin war es nicht anders, mit Feuerbrunst spielten die drei auf der Bühne ihr Programm.

Beim Bluesfest Eutin 2022 präsentierten sich das Sakis Dovolis Trio in bekannter Formation: Gitarrist und Leadsänger Sakis Dovolis, dessen Bruder Fotis Dovolis mit einem beeindruckenden fünfseitigen Bass und dem Schlagzeuger Alex Apostolakis.

Doch diesmal gab es vom Trio nicht nur harten Bluessound, sondern auch leise einprägsame Melodien, die zeigen, dass die Band ihr Handwerk beherrscht. Der Einzige, der in diese Show hart eingriff, war der Wettergott, der den Griechen nicht gesonnen war. Aber nach einem kurzen Gewittersturm wurde die Show fortgesetzt.

Sakis Dovolis Trio im Überblick

Sakis Dovolis Trio

Bluesfest Eutin

19.5.2022

Sendezeit Fr, 12.08.2022 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen