Hier wird mit den herrschenden Zuständen abgerechnet.
Hier wird mit den herrschenden Zuständen abgerechnet. © Moi Cody / freeimages.com

Comedy & Kabarett

Satirischer Schlagabtausch - 17. Politischer Aschermittwoch Berlin

Der Gastgeber Arnulf Rating beschreibt den Politischen Aschermittwoch der Kabarettisten als den Gegenpol zum Politischen Aschermittwoch der Parteien, der mit den herrschenden Zuständen abrechnet. Dieses Jahr bliebt nur zu hoffen, dass trotz Corona vor Publikum gespielt werden kann.

Dass vor leeren Sitzplätzen ein satirisches Geisterspiel stattfindet, ist aber nicht auszuschließen.

Egal wie es letztendlich abläuft, Arnulf Rating hat ein einzigartiges Team von Wortgewaltigen zusammengetrommelt, mit denen er das Wahljahr 2021 feiert.

Mit dabei sind Alfons, Lothar Bölck, Christine Prayon, Wilfried Schmickler und Florian Schroeder. In dieser Sendung sind die Highlights zu hören, egal ob das Publikum live oder online war.

Satirischer Schlagabtausch - 17. Politischer Aschermittwoch Berlin im Überblick

Sendezeit Mi, 24.02.2021 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Querköpfe"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen