Hier zählt Druck, Lautstärke und Spielfreude.
Hier zählt Druck, Lautstärke und Spielfreude. © Scott Snyder / freeimages.com

KonzertWeltmusik gemischt

Scharfes Anzählen und los! - Sean Chambers & Band

Sean Chambers Gitarrenspiel ist geprägt von Druck, Lautstärke und einer Menge Freude. Am meisten wurde er von den üblichen Gitarristen des modernen elektrischen Blues und von Jimi Hendrix inspiriert. Er spielt gemeinsam mit seiner weißen Fender Stratocaster und seiner roten Gibson Les Paul.

1998 begann in seiner Heimat Florida Chambers Karriere, als er als Bandleader mit Blues-Legende Hubert Sumlin auf Tour ging. Auch seine eigene Band, in der der 52-Jährige singt und Gitarre spielt, hat großen Erfolg. Als er beim Bluestfest Eutin die Bühne betrat, steckte er sich das Metallröhrchen zum Slidespielen auf den Ringfinger der linken Hand. Nachdem der Trommler angezählt hatte, begann ein zwei Stunden langer Aufritt des Bluesrock, geprägt von Druck, Lautstärke und Spielfreude.

Scharfes Anzählen und los! - Sean Chambers & Band im Überblick

Scharfes Anzählen und los! - Sean Chambers & Band

Bluesfest Eutin

18.5.2019

Sendezeit Fr, 16.04.2021 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung