Hier zählt Druck, Lautstärke und Spielfreude.
Hier zählt Druck, Lautstärke und Spielfreude. © Scott Snyder / freeimages.com

Weltmusik gemischtKonzert

Scharfes Anzählen und los! - Sean Chambers & Band

Sean Chambers Gitarrenspiel ist geprägt von Druck, Lautstärke und einer Menge Freude. Am meisten wurde er von den üblichen Gitarristen des modernen elektrischen Blues und von Jimi Hendrix inspiriert. Er spielt gemeinsam mit seiner weißen Fender Stratocaster und seiner roten Gibson Les Paul.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

1998 begann in seiner Heimat Florida Chambers Karriere, als er als Bandleader mit Blues-Legende Hubert Sumlin auf Tour ging. Auch seine eigene Band, in der der 52-Jährige singt und Gitarre spielt, hat großen Erfolg. Als er beim Bluestfest Eutin die Bühne betrat, steckte er sich das Metallröhrchen zum Slidespielen auf den Ringfinger der linken Hand. Nachdem der Trommler angezählt hatte, begann ein zwei Stunden langer Aufritt des Bluesrock, geprägt von Druck, Lautstärke und Spielfreude.

Scharfes Anzählen und los! - Sean Chambers & Band im Überblick

Scharfes Anzählen und los! - Sean Chambers & Band

Bluesfest Eutin

18.5.2019

Sendezeit Fr, 16.04.2021 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen