Oskar Winter wird an seinem Schreibtisch tot aufgefunden
Oskar Winter wird an seinem Schreibtisch tot aufgefunden / "Free Room with Chair and Desk" © stephan fleet / freeimages.com

HörspielKrimi

Schatten des Wahns | Teil 2 von 2

Teil 2/2 | Der beste Freund des Historikers Josef Maria Stachelmann wird eines Nachts tot an seinem Schreibtisch aufgefunden. Die Indizien zeigen nicht nur in Richtung Selbstmord, sondern auch weit in die Vergangenheit. Und an einen Selbstmord glaubt Stachelmann keineswegs. Ein Kriminalhörspiel in zwei Teilen.

Ossi ist tot. Der leblose Körper des hamburger Oberkommissars Oskar Winter wird an dessen Schreibtisch aufgefunden - sein Kopf ist auf einen Aktenordner gebettet, der mit Flugblättern, Zeitungsausschnitten und Protokollen aus den 70ern gefüllt ist.

Der Historiker Josef Maria Stachelmann war dessen bester Freund und erhält nach Mitternacht die erschreckende Nachricht. Er erinnert sich an die Zeit in den 70ern, als die beiden zusammen in Heidelberg studierten und von der Revolution träumten. Alle gehen von einem Suizid aus, doch Stachelmann hat daran begründete Zweifel.

Folgen von "Schatten des Wahns"

phonostar hat keine Informationen zu diesem Inhalt.
Gehe auf die Website des Senders, um weitere Informationen zu erhalten.