Was steckt hinter der Fassade des Mädchens?
Was steckt hinter der Fassade des Mädchens? © geo okretic / freeimages.com

Hörspiel

Schlafe, mein Kindchen

In einem New Yorker Hotelzimmer muss die neunjährige Bunny beaufsichtigt werden, weil ihre Eltern bei einem wichtigen Vortrag anwesend sind. Die Nichte eines Hotelangestellten Nell soll ihr Gesellschaft leisten. Nell ist aber nicht das nette Mädchen, für die sie gehalten wird.

Bunnys Vater Peter O'Johnson ist Chefredakteur einer Stargazette und halt einen wichtigen Vortrag, bei welchem auch seine Frau nicht fehlen kann. Die Tante von Bunny sagte kurzfristig ab. Das Angebot des Hotelangestellten kommt hier gerade recht. Die 14-jährige Nell ist auf mehr aus als auf eine kleine Taschengeldaufbesserung. Was versteckt sich hinter ihrer ruhigen Fassade? Der Abend wird zum gefährlichen Fiasko.

"Schlafe, mein Kindchen" im Überblick

Schlafe, mein Kindchen

von Charlotte Armstrong

Mit Marie Rosa Tietjen, Henning Nöhren, Martin Brambach, Pauline Höhne, Edda Fischer u. a.

Produktion: 2012

Sendezeit Fr, 23.07.2021 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen