Wie findet man die richtige Person fürs Leben?
Wie findet man die richtige Person fürs Leben? © Sean Carpenter / freeimages.com

Hörspiel

Schnittmuster der Liebe - Psychologisches Matchmaking

Schlachtfeld Liebe - Sehnsucht - Partnerschaft. Wie findet man die oder den Richtigen? In der Zeit von Partnerbörsen und Tinder ist der erste Kontakt schnell gemacht - doch die erste Begegnung oft eine Katastrophe. Wäre es da nicht besser, wenn ein Stellvertreter das erste Kennenlernen übernimmt?

Ungezählte Agenturen versuchen, die Rat- und Mutlosen zu unterstützen, ihnen den Menschen zuzuführen, mit dem aus dem Trauma ein Traum werden könnte. Aber die Erfolge sind begrenzt.

Deshalb zieht die Vermittlungsagentur "Hearthunter" aus Berlin mit einem neuen Rezept ins Feld: Psychologisches Matching statt Verkupplung auf Verdacht.

Wer einen Partner sucht, wird hier zunächst in weitreichenden persönlichen Tests und tiefenpsychologischen Gesprächen durchleuchtet, um mehr über sich und sein " missing link " zu erfahren. Nach der "Erstdiagnose" beginnt die eigentliche Arbeit des Hearthunters: Der Profi stürzt sich in den unüberschaubaren Markt der Liebe und hält dort Ausschau nach dem passenden Partner.

Stellvertretend für den Kunden lernt er mögliche Kandidaten kennen, übernimmt die oft leidvolle erste Begegnung und bahnt so, ohne beschämende Ablehnungen, den Weg für ein erfülltes Liebesleben seines Kunden.

Mit seinem professionellen Gespür und absoluter Seriosität kann der Hearthunter dem Klienten eine wirkliche Entscheidungshilfe in der Partnerwahl bieten. Trotzdem müssen sich alle Beteiligten auf so manches Risiko einlassen. Eine reale Geschichte voller Fiktionen: zwischen wahren Sehnsüchten und erfundenen Identitäten, wirklichem Leben und inszenierten Ereignissen.

"Schnittmuster der Liebe - Psychologisches Matchmaking" im Überblick

Schnittmuster der Liebe - Psychologisches Matchmaking

von Daniel Wedel

Sendezeit So, 18.08.2019 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung