NDR Info-Logo

Kinder-Hörspiel

Schrecklich schöne Ferien | Teil 1 von 7

Teil 1/7 | Die Ferien fangen für Johannes wirklich blöd an. Erst hat er keine Aussichten auf einen schönen Urlaub, dann plötzlich doch, aber dann machen ihm die Eltern mit einer Nordseereise neue Pläne. Aber er lernt das Urlaubsziel schnell zu schätzen. Zusammen mit seiner Schwester erlebt er viele Abenteuer.

Die Ferien stehen bevor, aber bei Johannes kommt keine Freude auf. Die Eltern haben kein Geld für eine teure Urlaubsreise. Sein Freund Tom hat eine Idee: Johannes kommt mit ihm nach Italien!

Da mieten seine Eltern in letzter Minute ein Ferienhaus an der Nordsee, und Johannes muss ans Wattenmeer statt an die Riviera. Dieser Urlaub kann nur grässlich werden, nicht zuletzt wegen Milli, seiner kleinen Schwester, um die er sich kümmern soll.

Aber Milli ist es, die diese Ferien zu einem Abenteuer macht. Jeden Tag passiert etwas Unvorhersehbares, und dann ist da noch das Meer, das zu Unzeiten kommt und verschwindet...

Folgen von "Schrecklich schöne Ferien"

phonostar hat keine Informationen zu diesem Inhalt.
Gehe auf die Website des Senders, um weitere Informationen zu erhalten.