Ein Atomkrieg löschte die Menschheit fast aus
Ein Atomkrieg löschte die Menschheit fast aus © Sergey Lebedev / freeimages.com

Hörspiel

Schwarze Spiegel contd. nach Arno Schmidt

Wir befinden uns in der postapokalyptischen Zeit, wo beinahe kein Leben mehr besteht, finden sich in Norddeutschland zwei Überlebende. Aus dem Jahr 1951 ist der Roman "Schwarze Spiegel contd" von Arno Schmidt. Darin erschuf er ein dystopisches Paradies.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Nach einem Atomkrieg begegnen sich zwei Überlebende auf der menschenleeren Erde. Zwischen den beiden entwickelt sich ein lustvolles und eigensinniges Zusammenleben. Fast hat die eine den anderen erschossen.

Diese Geschichte wurde von Anna Peine weitergesponnen und in die heutige Zeit transferiert. Sie hat die menschlichen Plagen ergänzt: "Kultur!? Was war denn das zuletzt für eine miese Melange aus Instagram und Staatsknete und Internet und Kapital in ewiggleichem GV mit dem Pietismus?! "

"Schwarze Spiegel contd. nach Arno Schmidt " im Überblick

Schwarze Spiegel contd. nach Arno Schmidt

von Anna Pein

Mit Tilo Werner, Sascha Icks

Produktion: 2021

Sendezeit So, 28.11.2021 | 18:30 - 20:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Hörspiel"
Radiosendung