Nachts streift Heinz mit den Wildschweinen durch den Wald
Nachts streift Heinz mit den Wildschweinen durch den Wald © Ich-und-Du / PIXELIO

Hörspiel

Schweine-Heinz

Heinz hat es mit Schweinen. Genau genommen mit Wildschweinen. Und von diesen Tierchen wäre er gern der Führungsbache.

Seine Frau hält ihn nicht auf, als er die Jacke vom Haken nimmt und sich auf den Weg zum Auto macht.  "Ich geh mal wieder", sagt Heinz und häuft drei Eimer Mais aus dem ehemaligen Stall an der Waschküche in seinen roten Kombi. Und fährt in den Wald.

Dort trifft er sich mit seiner Gang, seiner Rotte, seinen Wildschweinen. Vor drei Jahren kam er auf die Idee, deren Sprache zu erlernen und sich langsam zu deren Leittier aufzuschwingen, dem Führungsbachen. Er schloss sich den Waldbewohnern an und zieht mit ihnen durch die Nacht. Ist Heinz vollkommen durchgeknallt?

"Schweine-Heinz" im Überblick

Schweine-Heinz

von Hermann Bohlen

Mit Heiko Pinkowski, Steffi Kühnert, Hermann Bohlen, Brigitte Grothum, Annette Strasser, Anna Böttcher, Cathlen Gawlich, Bettina Kurth, Mira Partecke, Wilfried Hochholdinger, Toni Lorentz, Rubi Lorentz

Sendezeit Do, 13.06.2019 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung SWR2 "SWR2 Hörspiel-Studio"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen