SWR Kultur-Logo
© SWR Kultur

FeatureLeben & Liebe

Schwer behindert, leicht bekloppt - Über eine ungewöhnliche Freundschaft

Seit über 25 Jahren sind sie Freunde. Christian Kenk, schwer behindert, und Bernd Mann, der von sich sagt, er sei leicht bekloppt. Bernd kümmert sich seit seinem Zivildienst um Christian, der an Dystonie leidet und seine Muskeln nicht kontrollieren kann.

Dank der Unterstützung von Bernd muss Christian nicht in einem Heim leben. Jahrelang kämpft er vor Gericht, dass er für diese Assistenz auch bezahlt wird. Sie schreiben ein Buch über ihre Freundschaft, halten Vorträge in Schulen, klären auf und wollen Berührungsängste nehmen.

"Schwer behindert, leicht bekloppt - Über eine ungewöhnliche Freundschaft " im Überblick

Schwer behindert, leicht bekloppt - Über eine ungewöhnliche Freundschaft

von Christine Werner

Sendezeit Mi, 12.12.2018 | 15:05 - 15:30 Uhr
Sendung SWR Kultur "Leben"
Radiosendung