Die Klavierkonzerte des Pianisten Andras Schiff bei den Schwetzinger Festpiele
Die Klavierkonzerte des Pianisten Andras Schiff bei den Schwetzinger Festpiele © Su Ann Quah / freeimages.com

Klassik-Konzerte & Oper

Schwetzinger SWR Festspiele

Die Schwetzinger Festspiele 2021 wurden in diesem Jahr unter dem Motto "Erinnern" gestellt. Doch wegen den Coronabeschränkungen musste es auf dem Herbst verschoben werden. Dafür sendet SWR2 einige seiner Konzertaufnahmen aus den Jahren 2000 bis 2018.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Die Schwetzinger Festspiele wurden vorerst in den Herbst verschoben, wo der Pianist Andras Schiff eigentlich ein Live-Konzert geben wollte. Nun wird für die Wartezeit einige seiner Konzertaufnahmen der Schwetzinger Festspiele aus den Jahren 2000 - 2018, wo Andras Schiff ein gern gesehener Gast ist, noch mal im Abendkonzert präsentiert. Stets mit höchstem Anspruch an sich selbst und seinem Publikum hat er immer ein spezielles Repertoire im Gepäck dabei.

"Schwetzinger SWR Festspiele" im Überblick

Schwetzinger SWR Festspiele

von Haydn, Schubert, R. Schumann, Chopin

Mit Andras Schiff, Klavier

Schwetzinger Schloss

2000, 2011, 2012, 2016

Sendezeit Mi, 19.05.2021 | 20:03 - 22:00 Uhr
Sendung SWR2 "SWR2 Abendkonzert"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen