Nichts passiert in der sommergelähmten Kleinstadt
Nichts passiert in der sommergelähmten Kleinstadt © lunad / pixelio.de / PIXELIO

Hörspiel

Schwingungen

In den Sommerferien leben die Leute, die es sich leisten können, ihre freie Zeit irgendwo anders aus. Aber dieser 16-Jährige bleibt zurück, Mutter in der Klinik, Vater beschäftigt. Wer holt ihn da raus?

Mutter in der Klinik, Vater muss das neue Leben organisieren. Und es sind Sommerferien und Pubertät und statt weite Ferne heißt es Auslagerung in die Kleinstadt, von wo erst recht alle anderen geflüchtet sind, die es sich leisten konnten. 

Der Held dieser Geschichte ist 16 und auf sich gestellt. Bis er die gleichaltrige Greta kennenlernt, und dann seinen Nachbarn, der zwar ein bekannter Komponist, aber trotzdem ziemlicher Außenseiter ist. Warum interessiert er sich für ihn?

"Schwingungen" im Überblick

Schwingungen

von Sébastien David

Mit Max Hegewald, Anne Müller, Michael Heinsohn

Produktion: 2017

Sendezeit Mo, 23.07.2018 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Freispiel"
Radiosendung