Den Screener Felix lässt das Gesehene nicht mehr los
Den Screener Felix lässt das Gesehene nicht mehr los / "depression-1439139" © Martin Walls / freeimages.com

Feature

Screener - Die dunklen Seiten des Internets

Felix nimmt eine befristete Stelle als Content Reviewer an und filtert täglich spezielle Videos aus dem Netz. Aber die Masse an Bilderflut und die Inhalte holen ihn bald ein.

Jeden Tag überschwemmen Massen von Videos das Internet mit Lehr-, Tier- und Failvideos. Und Felix' Aufgabe für das großes Unternehmen ist, die Prüfung von Videoinhalte, die online gezeigt werden dürfen. Zu dieser Aussortierung gehören sowohl alltägliche Berichte, aber auch inadäquate oder rechtswidriges Material, die Felix zu sichten hat.

Anfänglich glaubte Felix, dass er einen Abstand zu den Bildern halten kann. Aber seine Arbeit nimmt Einfluss auf das Privatleben. Wie geht Felix nun mit dieser Bilderflut um?

"Screener - Die dunklen Seiten des Internets" im Überblick

Screener - Die dunklen Seiten des Internets

von Lucas Derycke

Produktion: 2016

Sendezeit Do, 04.06.2020 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Freispiel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen