Der Mythos der Bergmenschen
Der Mythos der Bergmenschen © filorosso.eu/Manfred Gerber / PIXELIO

Hörspiel

"Sir Joe" von Bodo Traber

Steckt im Mythos von den "Bergmenschen" tatsächlich eine Wahrheit? Von den "Bergmenschen", die sich von Blut der Menschen ernähren und dessen Frauen Männer mit ihren betörenden Lockstoffen verführt?

Die beiden Söldner Mario Tarantinez und Sergio d`Argento, mit Synonym "Sir Joe" sind aus der Armee eines desaströsen Warlods geflohen. Auf ihrem Fluchtweg begegnen sie einige unbelehrbare Einheimischen, die eine attraktiv junge Frau zur Schlachtbank führen wollen. Die beiden befreien das Mädchen daraufhin und trotzdem flieht sie.

Letztlich erreichen sie ein abgelegenes Dorf. Im Wirtshaus fragen sie den Betreiber Bavak nach Arbeit. Sie bemerken, dass der Wirt zu ihrer Überraschung eine betörend schöne Frau hat, die er jedoch in seinem Schlafzimmer unter Verschluss hält.

Und im Dorf geht etwas Unheimliches umher. Es verschwinden in großer Anzahl Reisende oder blutentleerte Körper werden aufgefunden. Alle Spuren weisen auf "Bergmenschen" hin, sogenannte Vampire, dessen Frauen eine unwiderstehliche Anziehungkraft bei den Männern verströmen.

Deswegen ist bei den beiden höchste Eile geboten, das Dorf zu verlassen. Aber Sir Joe ist der charmanten Schönheit bereits ausgeliefert.

""Sir Joe" von Bodo Traber" im Überblick

"Sir Joe" von Bodo Traber

von Bodo Traber

Mit Nicki von Tempelhoff, Tim Seyfi, Oliver Strizel, Götz Schulte u. a.

Produktion: 2013

Sendezeit Fr, 30.10.2020 | 20:00 - 21:00 Uhr
Sendung SRF 1 "SRF 1 Hörspiel"
Radiosendung