Die Tatsache, dass ihm keine glaubt, lässt Jungnickel nahezu depressiv werden
Die Tatsache, dass ihm keine glaubt, lässt Jungnickel nahezu depressiv werden © Martin Walls / freeimages.com

HörspielKrimi

Spritztour mit Leichenwagen - "Glaubt mir doch! Ich bin der Mörder!"

Weil der ehemalige Lehrer Karl-Heinz Jungnickel behauptet, ein Mörder zu sein, landet er in der Psychiatrie. Seine Geschichte will ihm jedoch auch dort keiner glauben ...

Joe, ein depressiver Polizist, der fernsehkranke Joachim, "Glotze" genannt, und Eberhardt, ein ehemaliger Offizier, interessieren sich für den Neuzugang. Die Patienten entwickeln einen therapeutischen Spieltrieb, um gemeinsam mit Karl-Heinz die Wahrheit herauszufinden ...

"Spritztour mit Leichenwagen" im Überblick

Spritztour mit Leichenwagen

von Holger Böhme

Mit Hermann Beyer, Klaus Manchen, Herbert Fritsch, Martin Seifert u.a.

Produktion: 2003

Sendezeit Mo, 27.02.2017 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung