Im Krankenhaus reflektiert Jobs über sein Leben.
Im Krankenhaus reflektiert Jobs über sein Leben. © Afonso Lima / freeimages.com

Hörspiel

Steve Jobs

Der kalifornische Computer Entwickler Steve Jobs starb 2011 mit 56 Jahren an Krebs. Alban Lefranc erdenkt sich einen Steve Jobs, der sich vom Leben verabschiedet. Er kann den Krebs nicht mehr ignorieren, doch immer noch schenkt er dem Design einer Lampe mehr Aufmerksamkeit als den Ärzten.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Jobs hat keine Freunde, nur Angestellte. So ist er in seiner letzten Zeit auf Erden im Gespräch mit sich selbst vertieft.

Er erinnert sich, Wünsche kommen wieder und es kommen die Schemen von ehemaligen Wegbegleitern hoch. Schließlich beschäftigt er sich mit seiner Sterblichkeit.

"Steve Jobs" im Überblick

Steve Jobs

von Alban Lefranc

Mit Falk Rockstroh

Produktion: 2019

Sendezeit So, 20.09.2020 | 18:20 - 20:00 Uhr
Sendung SWR2 "Hörspiel am Sonntag"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen