Edwin hat eine Menge Plüschtiere
Edwin hat eine Menge Plüschtiere © Toni Feistauer/PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Stoffkinder | Teil 1 von 7

Teil 1/7 | Der kleine Edwin hat eine ganze Kiste voller Stofftiere und jedes davon hat eine eigene Geschichte, die er am liebsten alle Johanna erzählen will. Denn die kann schon fast einen Kopfstand.

Edwin wohnt in einer kleinen Stadt in einem Haus, in dem er sein eigenes Zimmer hat. Und da kann er spielen, worauf er Lust hat. Die hat er meistens auf seine Stofftierkiste mit all den tollen Tieren darin. Und zu jedem davon hat er mindestens eine Frage.

Was haben Hundemädchen mit Tüten zu schaffen? Wie und wo und geht ein Eichhörnchen überhaupt auf die Toilette? Was macht er mit dem Kronkorken, den die Krähe ihm geschenkt hat? Vielleicht weiß ja Johanna ein paar Antworten darauf, denn die kann immerhin schon fast einen Kopfstand.

Ihr würde er alles über seine Tiere erzählen, auch von den wertvollsten, dem Tigerpferdchen, der Schwarzen Wolke, Wapu und dem Wasserbüffel Bubalu. 

"Stoffkinder" im Überblick

Stoffkinder

von Katharina Schlender

Mit Markus Meyer

Sendezeit Mo, 15.10.2018 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen