Kann die damalige Affäre nach zwanzig Jahren wieder aufleben?
Kann die damalige Affäre nach zwanzig Jahren wieder aufleben? © Paul Fris / freeimages.com

Hörspiel

Subterranean Homesick Blues - Eine zweite Chance

Eine Affäre bekommt in "Subterranean Homesick Blues" eine zweite Chance - werden die beiden nach zwanzig Jahren gealterten Liebenden diese Chance nutzen können? Oder ist die Beziehung noch immer so chancenlos wie damals?

Maggie und John hatten vor zwanzig Jahren eine leidenschaftliche Affäre miteinander, die nicht hielt, was sie versprach. Nun, in ihren späten Sechzigern, gibt ein gnädiges Schicksal - oder ein zwielichtiger Zufall - den beiden die Gelegenheit, wieder dort anzufangen, wo sie aufgehört haben.

Schaffen sie es, das Beste ineinander zu erkennen und am Ende doch noch zu einer glücklichen Beziehung zu finden?

Oder lassen sie sich von den alten Wunden und dem Bewusstsein um ihre alternden Körper abschrecken? Haben die Alten im 21. Jahrhundert überhaupt noch die Zeit und die Kraft für eine Beziehung? Und welchen Mut würde es brauchen, sie einzugehen?

"Subterranean Homesick Blues - Eine zweite Chance" im Überblick

Subterranean Homesick Blues - Eine zweite Chance

von A. L. Kennedy

Mit Matthias Breitenbach, Irene Kugler und Rüdiger Vogler

Produktion: 2016

Sendezeit So, 28.10.2018 | 18:20 - 20:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Hörspiel"
Radiosendung