Tiësto kann zurecht als "große Nummer" bezeichnet werden
Tiësto kann zurecht als "große Nummer" bezeichnet werden

TranceDJ-Mix

Tiësto - Der Dance-Ritter

Tiësto hat es mit dem Plattendrehen zum echten Ritter gebracht - für seine Dienste in der niederländischen Dance-Szene wurde ihm der entsprechende Orden verliehen. In "Tiësto's Club Life" präsentiert der Megastar unter den DJs jeden Sonntag bei Sunshine Live aktuelle Dance-Tunes und Gästemixe.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help-layer_phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Kaum ein DJ kann von sich behaupten, einen Gig in der Größenordnung gespielt zu haben, wie es der Holländer Tiësto tat. Bei den Olympischen Sommerspielen 2004 begleitete er den Einmarsch der Athleten ins Stadion. Ein Millionenpublikum.

Tiësto heißt eigentlich Tijs Michiel Verwest, wurde in Breda geboren und interessierte sich bereits als junger Fatzke für die Kunst des Plattendrehens. Sein internationaler Durchbruch gelang ihm 2000 mit dem Remix zu dem Delirium-Song "Silence". Zwei Jahre später kürte ihn das britische Magazin DJ Mag zum besten DJ der Welt.

Königin Beatrix ehrte Tiësto mit der Verleihung des Ordens von Oranien-Nassau im Rang eines Ritters für seine Dienste in der niederländischen Dance-Szene. Tiësto ist also einer, den man zurecht als "große Nummer" bezeichnen kann.

sunshine live "Tiësto's Club Life" im Überblick

Tiësto

Sendezeit So 22:00 - 00:00 Uhr
Sender sunshine live
Sprache Deutsch
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen