NDR Info-Logo

Kinder-Hörspiel

Superheld trifft Superschurkin | Teil 1 von 6

Teil 1/6 | Artur möchte von seinen abstehenden Ohren ablenken und deswegen Superheld werden. Da kommt ihm die Begegnung mit der Superschurkin Mia gerade recht.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Es muss ja nicht sein, dass immer alle ihn auf seine abstehenden Ohren ansprechen. Viel lieber würde er für etwas Größeres bekannt sein - dafür, dass er ein Superheld ist! Arturs Plan steht also fest.

Zum Glück lernt er dann ein paar Tage später die Superschurkin Mia kennen. Sie glaubt, dass sie eine mysteriöse Zerstörungskraft in sich trägt, das sagen zumindest ihre Eltern, die sauer auf sie sind, weil sie die Geige ihres hochbegabten Bruders kaputt gemacht hat.

 Gemeinsam mit Mia, so denkt sich Artur, kann man bestimmt tolle Abenteuer erleben, das muss doch spannend sein, so eine befreundete Superschurkin! Aber dann verstreitet sich die beiden nach einer Auseinandersetzung auf dem Sportplatz und Artur muss sich auf die Wut seiner neuen Erzfeindin gefasst machen...

"Superheld trifft Superschurkin" im Überblick

Superheld trifft Superschurkin

von Christian Bartel

Mit Thomas Ahrens

Sendezeit Mo, 26.11.2018 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung