Loriot sagte einst, dass Männer und Frauen einfach nicht zusammen passen
Loriot sagte einst, dass Männer und Frauen einfach nicht zusammen passen © rico kühnel / PIXELIO

Hörspiel

Suppe kalt, Herz leer - Der Kampf der Geschlechter

Der Kampf der Geschlechter ist eine beliebte Disziplin, auch über den Humor von Mario Barth hinaus. Medial bekommen wir von allen Seiten mitgeteilt: Männer sind "so" und Frauen dagegen "so". In diesem Hörspiel kommen vier Frauen und vier Männer zu Wort und bieten sich einen wechselseitigen Monolog.

Er wird gekämpft Auge in Auge. Und nicht selten Auge UM Auge. Der Kampf der Geschlechter geht tagtäglich in neue Runden. 

Vier Frauen reden über Männer - abgeklärt, wütend, sehnsüchtig, bissig, polemisch und eloquent. Und vier Männer antworten darauf - erstaunt, befremdet, ausweichend, wortkarg oder wortreich. Ein wechselseitiger Monolog der Unverstandenen.

Denn, wie schon Loriot unwiderlegbar formulierte: "Männer und Frauen passen einfach nicht zueinander."

"Suppe kalt, Herz leer - Der Kampf der Geschlechter" im Überblick

Suppe kalt, Herz leer - Der Kampf der Geschlechter

von Michael Stauffer

Produktion: 2014

Sendezeit Mi, 22.03.2017 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung