Suse darf sich wünschen, was sie will
Suse darf sich wünschen, was sie will © S. Hofschlaeger/PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Suse Glückskind | Teil 1 von 6

Teil 1/6 | Nicht nur drei, sondern alle Wünsche frei hat die kleine Suse. Doch was zu Beginn ein Riesenspaß war (Eis statt Pumpernickel!) entwickelt sich zu einem echten Problem.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Kein Flaschengeist, sondern Mrs. Fortuna erfüllt der kleinen Suse all ihre Wünsche. Statt sich alles ganz genau überlegen zu müssen, wie es bei drei Wünschen der Fall gewesen wäre, kann sie einfach alles ändern, was ihr nicht gefällt. Keine Lust auf gesunden Pumpernickel? Schwupps, in eine Torte umgewünscht. Quark ist langweilig? Puff, Kokoseis!

Dann traut sie sich immer mehr, für die Schulaufführung dürfen es die originalen Haare von Dornröschen sein. Die leider hundert Jahre geschlafen hat, dementsprechend sie jetzt auch aussehen. Daraus zieht Suse ihre Lehre und wünscht sich bis auf weiteres lieber nichts mehr. Bis ihre Lehrerin Frau Spalteholz ein schweres Diktat schreiben lässt...

"Suse Glückskind" im Überblick

Suse Glückskind

von Karla Schneider

Mit Ulrike Krumbiegel

Sendezeit Di, 01.01.2019 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen