In seinen Briefen berichtete Pehlke über Paris.
In seinen Briefen berichtete Pehlke über Paris. © Misscynic / freeimages.com

Hörspiel

Sweet Paris

Der 1955 in Baden-Baden geborene bildende Künstler Wolf Pehlke verstarb 2013 in Karlsruhe. 1990 verfasste er Alfred Harth Briefe, in denen er über das zeitgenössische Paris berichtete. Sowohl vom Leben der Kunst- und Intellektuellenkreisen als auch vom Neoliberalismus erzählte er darin.

In diesen Texten findet man indirekt auch Deutschland wieder. In einem musikalischen Originalton-Projekt verarbeiteten Fey und Harth diesen Stoff. Um sich im Alter selbst künstlerisch zu verorten, setzten sie sich nun 30 Jahre später erneut mit dem Werk auseinander.

"Sweet Paris" im Überblick

Sweet Paris

von Alfred Harth, Peter Fey

Produktion: 2021

Sendezeit Sa, 02.10.2021 | 23:03 - 02:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Ohne Limit"
Radiosendung