Tami Neilson beweist Stil in jeder Hinsicht
Tami Neilson beweist Stil in jeder Hinsicht © Sabin Halloway / freeimages.com

JazzKonzertBunt gemischt

Tami Neilson (NZ/CDN)

Tami Neilson interpretiert in größter Variabilität Old-School-Soul, Vintage-Rock und Country-Songs, während sie selbstbewusst konstatiert, dass sie "keine Toleranz für Bullshit" habe.

Tami Neilson wuchs in Kanada in einer musikverrückten Familie auf, die es dort in den Neunzigerjahren als "The Neilsons" zu enormer Popularität gebracht haben. 2008 ließ Tami das Familienprojekt hinter sich, zog alleine nach Neuseeland und veröffentlichte ihr Solo-Debüt.

Dieses ist geprägt von ihrem eigenen Stil, und das betrifft auch ihre Gerderobe. Schwarze Haare im Retro-Cut erinnern an die frühen Jahre von Soul und Rock'n'Roll. Ihre Musik groovt im Old-School-Soul genauso wie im Vintage-Rock, und auch der sehnsüchtige Country liegt ihr noch gut.

Zum ersten Mal kommt die stimmgewaltige Dame jetzt mit ihrer Band nach Deutschland und beweist live, wie durchdringend und doch gefühlvoll ihre Bandbreite ist. Das aktuelle Album heißt "Sassafrass!", was so viel bedeutet wie "eine aufmüpfige Person, die keine Angst hat, ihre Meinung kund zu tun." Und neben melancholischen, sachten Klängen, kann die Frau aus Auckland eben auch das, mit "wenig Toleranz für Bullshit".

Tami Neilson (NZ/CDN) im Überblick

Tami Neilson (NZ/CDN)

Kulturzentrum Schlachthof, Bremen

27. August 2018

Sendezeit Sa, 20.10.2018 | 22:00 - 00:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "Sounds in concert"
Radiosendung