Tessi wird von heute auf morgen erwachsen. Ihr Wunsch hat sich erfüllt, oder?
Tessi wird von heute auf morgen erwachsen. Ihr Wunsch hat sich erfüllt, oder? © Alex Bramwell / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Tessi will kein Kind mehr sein

Tessi ist der Meinung, dass das Leben von Erwachsenen besser sei als das eines Kindes. Also wird aus der jungen Tessi Frau Teresa. Doch schnell stellt sich heraus, dass das Erwachsenendasein auch mit vielen Nachteilen verbunden ist. "Tessi will kein Kind mehr sein" handelt von der Geschichte.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Tessi hat genug vom Kindsein und wäre viel lieber schon erwachsen, da Erwachsene ein viel besseres Leben haben, wie sie denkt. Im Handumdrehen wird aus Tessi Frau Teresa.

Doch Tessi bemerkt schnell, dass das Erwachsenendasein nicht nur Vorteile mit sich bringt, sondern auch zahlreiche Nachteile hat. Wenn sie spazieren geht, darf sie nicht mehr hüpfen, stattdessen muss sie schreiten. Außerdem darf sie sich keine Kinderfilme mehr im Fernsehen anschauen und muss sich stattdessen gruseln und warten, bis sie ins Bett gehen kann.

Dem Mädchen wird bewusst, dass Kindsein nicht so schlecht ist, wie sie ursprünglich dachte. Das ist ihr Fazit des Ganzen und so wird aus Frau Teresa wieder Tessi.

"Tessi will kein Kind mehr sein" im Überblick

Tessi will kein Kind mehr sein

von Gudrun Mebs

Sendezeit So, 04.12.2022 | 07:00 - 08:00 Uhr
Sendung rbbKultur "Ohrenbär"
Radiosendung