Der Sternekoch Xavier Kieffer will die Morde in seinem Restaurant auflösen
Der Sternekoch Xavier Kieffer will die Morde in seinem Restaurant auflösen © savensail / freeimages.com

HörspielKrimi

Teufelsfrucht nach dem Roman von Tom Hillenbrand

Xavier Kieffer trifft in "Teufelsfrucht nach dem Roman von Tom Hillenbrand" auf mysteriöse Morde, für die er selbst als Täter infrage kommt. Denn nachdem ein Kritiker nach dem Essen in seinem Lokal verstirbt, ist Xavier derjenige, der unter Mordverdacht steht. Ein spannender Krimi in der Gourmetwelt

Der Privatdetektiv und Sternekoch Xavier Kieffer steht vor seinem zweiten Fall, als ein Kritiker in seinem Restaurant verstirbt. Auch wenn Kieffer behauptet, nicht für den Tod verantwortlich zu sein, verdächtigen ihn die Ermittlungsbehörden bereits des Mordes.

In Luxemburg besitzt der Sternekoch ein kleines Restaurant, in dem Gerichte wie "Huesenziwwi" und "Bouneschlupp" serviert werden, da er sich von der Haute Cuisine verabschiedete.

Wenige Tage nachdem der Mord passiert, ist Kieffers früherer Lehrmeister wie vom Erdboden verschluckt. Und so entscheidet er sich auf eigene Faust zu ermitteln. Kieffers Recherchen führen ihn nach Genf und Paris zu einer nahezu geheimnisvollen Frucht, skrupellosen Konzernen der Lebensmittelindustrie und narzisstischen Köchen aus dem Fernsehen. Dabei gewinnt er einen immer deutlicher werdenden Einblick in die Szene der Gourmetköche mit viel Konkurrenz und gezwungener makelloser Qualität.

"Teufelsfrucht nach dem Roman von Tom Hillenbrand" im Überblick

Teufelsfrucht nach dem Roman von Tom Hillenbrand

von Martin Engler

Mit Max Thommes, Dieter Fischer, Hans-Jochen Wagner

Produktion: 2013

Sendezeit Mo, 13.12.2021 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung