Die Entführung von Miss Agatha
Die Entführung von Miss Agatha © iStock.com

Kinder-Hörspiel

Thabo - Detektiv und Gentleman: Der Rinder Dieb

Thabo ist Detektiv und löst leidenschaftlich Kriminalfälle. Doch in letzter Zeit überschlagen sich die Ereignisse und die Entführung einer guten Freundin betrifft ihn persönlich. Wird dieser Fall doch eine Nummer zu groß für ihn?

Thabo ist ein Detektiv und Gentleman. Er lebt in Südosten Afrikas. Seine große Leidenschaft sind Kriminalfälle und ist überaus stolz auf seine Freundschaft zu Miss Agatha, mit der er alte britische "Miss Marple"-Filme schaut. Miss Agatha ist eine ältere, merkwürdige britische Dame. Aber ihn rufen gleich zwei neue Fälle und die Filme müssen vorerst warten.

Der eine Fall betrifft die Brandstiftung am Gobolondo Mountain und der andere ist das Verschwinden einer gesamten Rinderherde. Und Inspector Quinton Gwebu tappt im Dunkeln. Deswegen ermittelt Thabo, sein bester Freund Sifiso und Miss Agathas Nichte Emma in den Fällen weiter. Plötzlich ereilt ihnen mitten in ihrem Ermittler-Eifer die Nachricht der Entführung von Miss Agatha. Ist der Fall zu heikel für Thabo?

"Thabo - Detektiv und Gentleman: Der Rinder Dieb" im Überblick

Thabo - Detektiv und Gentleman: Der Rinder Dieb

von Angela Gerrits

Mit Felix Lengenfelder, Katharina Matz, Peter Kaempfe u.a.

Produktion: 2019

Sendezeit So, 18.10.2020 | 14:05 - 15:00 Uhr
Sendung NDR Info "Mikado - Radio für Kinder"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen