Deutschlandfunk Kultur-Logo
© Deutschlandfunk Kultur

Krimi

The Beat Goes On oder: Die Hölderlinakte

Gibt es Neuigkeiten von Hölderlin? Oder warum bestellt Frau Herfort, die ihren Mann sucht, eine Detektivin ausgerechnet zum Hölderlinturm an den Neckar? Die Detektei Ebinger lebt von den Aufträgen betrogener Ehefrauen.

Während Cher Ebinger am Neckarufer auf ihre Klientin wartet, wird eine männliche Leiche aus dem Wasser gezogen. Ohne Kopf. Aber das kann nicht der gesuchte Richard Herfort sein, weiß seine Gattin sofort:

Richard ist mit einer Studentin durchgebrannt, seine Hölderlin-Forschung war bloß der Anlass für den Seitensprung. Bei den diesbezüglichen Nachforschungen entdeckt Cher Ebinger viele heikle Versuchungen. Dreh- und Angelpunkt ist eine Hölderlinakte, auf die alle heiß sind.

"The Beat Goes On oder: Die Hölderlinakte" im Überblick

The Beat Goes On oder: Die Hölderlinakte

von Joy Markert

Mit Maren Kroymann, Uwe Müller, Michael Rotschopf, Maria Hartmann, Siemen Rühaak, Eva Meckbach u.a.

Produktion: 2010

Sendezeit Mo, 23.10.2017 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung