"The Cat Inside" eine autobiografische Novelle
"The Cat Inside" eine autobiografische Novelle © Alex Schymonski / PIXELIO

Hörspiel

The Cat Inside

William S. Burroughs war ein Katzenliebhaber und hat mit "The Cat Inside" eine autobiografische Novelle geschrieben. Es ist eine Allegorie mit Katzen, die als Akteure Burroughs Leben erzählen.

William S. Burroughs hatte in seinem Leben eine Menge Katzen gehabt. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass er als Katzenliebhaber seine Geschichte mit Katzen präsentiert.

"The Cat Inside" ist eine Autobiografie, wo er Katzen sein Leben erzählen lässt. Das Werk erschien 1986 und für den Autor insofern besonders, weil er eine poetisch-verletzliche Seite von sich zeigt, dass nirgendwo anders in seinen Werken vorzufinden ist.

"The Cat Inside" im Überblick

The Cat Inside

von William S. Burroughs

Mit David Bennent, Dagmar Manzel, Hanna Plaß, Christopher Nell

Produktion: 2020

Sendezeit So, 24.10.2021 | 18:30 - 20:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Hörspiel"
Radiosendung