Ian Hunter kann auf eine kurze, aber wilde Karriere mit Mott the Hooplezurückblicken
Ian Hunter kann auf eine kurze, aber wilde Karriere mit Mott the Hooplezurückblicken © Mike Moloney / freeimages.com

Classic RockOldies gemischt80er JahreMusiker-Porträt

The Dudes - Ian Hunter and Mott the Hoople

Es war eine kurze, beeindruckende Karriere. Wild, maßlos, und alle hatten ihren Spaß, eben typisch 70er-Jahre. Nun kann Bandchef Ian Hunter zurückblicken auf das 50. Jubiläum der Gründung von seiner legendären Band "Mott the Hoople". Die "Nachtclub Classics" lassen die Zeit Revue passieren.

David Bowie, Mick Jagger, The Clash und R.E.M., sie alle liebten die Band, die den britischen Glamrock so erfolgreich nach Amerika brachte. Ian Hunter lebt immer noch dort, gibt ab und zu Konzerte und feiert am 3. Juni seinen 80. Geburtstag.

Er erzählt von der grandiosen Zeit in den "Nachtclub Classics". 

The Dudes - Ian Hunter and Mott the Hoople im Überblick

Sendezeit Sa, 01.06.2019 | 23:05 - 00:00 Uhr
Sendung NDR Info "Nachtclub Classics"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen