Er kann auf eine 70-jährige Karriere zurückblicken.
Er kann auf eine 70-jährige Karriere zurückblicken. © RAWKU5 / freeimages.com

Jazz

"The Great Art of Song" - Zum 95. Geburtstag von Tony Bennett

Als ein Jogger im Central Park in New York den Sänger und Entertainer Tony Bennett antraf, rief er: "Ich liebe diesen Kerl!" Bennett wohnt hier gleich in der Nähe. Mit dem Namen Anthony Dominick Benedetto wurde er am 3. August 1926 in Astoria, New York geboren.

Er kennt sich bestens mit der Kunst des Singens aus und verkaufte weltweit über 50 Millionen Tonträger. Auf seine 70 Jahre währende Karriere blickt er zurück. Erst vor Kurzem wurde erkannt, dass der Sänger seit 2016 an Alzheimer erkrankt ist. Tony Bennett und seine Fans bedauern, dass es ihm in den letzten Monaten nicht möglich war, vor Publikum zu singen. Ungebrochen bleibt seine Liebe zur Musik.

"The Great Art of Song" - Zum 95. Geburtstag von Tony Bennett im Überblick

Sendezeit Di, 03.08.2021 | 23:05 - 00:00 Uhr
Sendung BR-KLASSIK "Jazztime"
Radiosendung