The Tallest Man On Earth begleitet sich häufig recht minimalistisch mit der Gitarre
The Tallest Man On Earth begleitet sich häufig recht minimalistisch mit der Gitarre © Stephan Landgraf / PIXELIO

FolkKonzert

The Tallest Man on Earth - Der größte Mann der Welt zurück auf der Bühne

Ist das etwa der junge Bob Dylan, dessen kratzige Stimme und reduzierte Gitarre man da hört? Die Annahme ist berechtigt, denn The Tallest Man On Earth weist durchaus Parallelen auf. Doch der Schwede hat noch viel mehr zu bieten. Und ist deshalb zurecht in der internationalen Musikszene hoch im Kurs.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

2009 hatte Kristian Matsson alias The Tallest Man On Earth seinen ersten Auftritt in Deutschland. Wie so vielen unbekannten Künstlern bot ihm das Hamburger Reeperbahn Festival ein Sprungbrett, bei dem der Folk-Sänger so souverän und professionell auf der Bühne stand, dass das Publikum selbst überrascht schien, von einem Newcomer so gefesselt zu sein.

Dazu muss man sagen, dass Matsson schon einige Übung hatte. Das Jahr zuvor begleitete The Tallest Man On Earth niemanden Geringeres als Bon Iver auf seiner Tour durch die Staaten.

Mit dem fünften Studioalbum "I Love You. It’s a Fever Dream." meldete sich The Tallest Man On Earth aus der Schaffenspause zurück und spielte auch wieder live. NDR Info sendet einen aktuellen Konzertmitschnitt aus dem Circus Krone in München.

The Tallest Man on Earth - Der größte Mann der Welt zurück auf der Bühne im Überblick

The Tallest Man on Earth - Der größte Mann der Welt zurück auf der Bühne

Circus Krone, München

08.06.19

Sendezeit Mi, 27.05.2020 | 00:05 - 02:00 Uhr
Sendung NDR Info "Nachtclub In Concert"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen