Die formgebende Sprache der Texte von Thomas Bernhard
Die formgebende Sprache der Texte von Thomas Bernhard © Emiliano Hernandez / freeimages.com

Klassische MusikKlassik-Feature

Thomas Bernhard und die Musik

Die Sendung nimmt den Anlass des 90. Geburtstag von Thomas Bernhard und präsentiert eine Werkschau.

Thomas Bernhard war ein kritischer Geist, der seine Empörungen fein dosierte. Aber bei Musik konnte er äußerst entgegenkommend sein.

Die Sprache seiner Texte sind strukturiert und  an musikalischen Formen ausgerichtet. Zum Anlass seines 90. Geburtstag bringt die Sendung eine Werkschau über Thomas Bernhard und seine Musik.

"Thomas Bernhard und die Musik" im Überblick

Thomas Bernhard und die Musik

von Sabine Fringes

Sendezeit Fr, 05.02.2021 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Musikfeuilleton"
Radiosendung