Tina Dico spielte auf dem A Summer's Tale Festival 2019
Tina Dico spielte auf dem A Summer's Tale Festival 2019 © Simon Wedege Petersen / Wikimedia Commons / CC BY-SA 3.0

Bunt gemischtKonzert

Tina Dico - Akustische Melancholie aus Dänemark

Tina Dico ist eine verlässliche Institution dänischer Musik - sie ist unabhängig, besticht mit ihrer charakteristischen Stimme und ihrem Gefühl für eingängige Musik, die sich in aller Ruhe abseits des großen Mainstreams bewegt. NDR Blue sendet den Konzertmitschnitt vom A Summer's Tale Festival 2019.

Tina Dico war schon überall: In einer Fernsehserie, in einem Talentwettbewerb, in verschiedenen Bands und mittlerweile hält sie sich wacker solo im Musikgeschäft. Es scheint so, als hätte sie alles richtig gemacht.

Anstatt einen Plattenvertrag zu unterschreiben, gründete sie früh ihr eigenes Label, um auf eigenen Beinen zu stehen und das tut sie bis heute. In ihrer Heimat Dänemark verzeichnete sie schon eine Menge Erfolge, auf viele Nummer 1 Hits kann sie zurückschauen und auch ihr neuestes Album "Fastlands" ist wieder auf der 1 in Dänemark gelandet.

Beim letztjährigen A Summer's Tale Festival in Luhmühlen gab sie einige Songs davon zum Besten. NDR Blue sendet den Konzertmitschnitt.

Tina Dico im Überblick

Tina Dico

A Summer's Tale Festival, Luhmühlen

August 2019

Sendezeit Mo, 13.07.2020 | 20:05 - 21:00 Uhr
Sendung NDR Blue "NDR Blue In Concert"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen