Tini ist völlig vernarrt in ihre neue Katze - das nervt ihre beste Freundin Suse
Tini ist völlig vernarrt in ihre neue Katze - das nervt ihre beste Freundin Suse © Steve Ford/stock.xchng

Kinder-Hörspiel

"Tinis Katze zieht um" - Vierbeiner vermisst

Tini ist hin und weg von ihrer neuen Katze und redet von nichts anderem mehr. Ihre beste Freundin Suse findet das süße Kätzchen aber gar nicht toll. Ihretwegen könnte es ruhig wieder verschwinden - doch dann ist Tinis Katze wirklich weg. Nun macht sich Suse doch mit ihrer Freundin auf die Suche.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Seit Tini eine Katze hat, ist sie völlig vernarrt in sie und redet von nichts anderem mehr. Das geht ihrer Freundin Suse mächtig auf die Nerven.

Wenn es nach Suse ginge, könnte das süße Kätzchen wieder verschwinden. Doch dann ist die Katze tatsächlich weg. Suse glaubt, dass es ihre Schuld ist.

Am liebsten würde sie Tini alles erzählen, aber sie fürchtet, dass Tini dann nicht mehr ihre Freundin sein möchte. Und auch Tinis Nachbar, der Katzenfeind Herr Stumpe, muss eine schwere Entscheidung treffen.

"Tinis Katze zieht um" im Überblick

Tinis Katze zieht um

von Anna-Luise Böhm

Produktion: 2011

Sendezeit So, 24.06.2018 | 07:30 - 08:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu für Frühaufsteher: Erzähltag"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen