Verängstigte Frau schreit
Verängstigte Frau schreit © Dave Dyet / freeimages.com

HörspielKrimi

Tod vor Sonnenaufgang - Horrortrip durch Geisterstadt

Vier Freunde wollen auf ein Rockkonzert nach Leipzig. Doch sie kommen dort nie an. Aus den Fragmenten von Ton- und Videoaufzeichnungen rekonstruiert das Hörspiel den Verbleib von vier Freunde und gibt Hinweise auf ein verstörendes Geheimnis im deutschen Hinterland.

Den Verboten der Eltern zum Trotz reisen die vier Freunde Ella, Hendrik, Spiderman und Tamara zu einem Rockkonzert nach Leipzig. Als Ellas Vater seinen Wagen vermisst, kontaktiert er seine Tochter und droht die Polizei einzuschalten.

Als sie Rast in einer Dorfkneipe machen, eskaliert ein Streit mit Kneipengästen. Auf der Flucht verlieren sie die Orientierung und stranden in einem verlassenen Areal. Der mysteriöse Wohnkomplex scheint der Ort einer Katastrophe gewesen zu sein, denn die verstaubten Wohnungen lassen auf eine überstürzte Flucht schließen.

Die Fragmente der Ton- und Videoaufzeichnungen liefern Hinweise über die wohl brisanteste Verschlusssache unsere Zeit.

"Tod vor Sonnenaufgang - Horrortrip durch Geisterstadt" im Überblick

Tod vor Sonnenaufgang - Horrortrip durch Geisterstadt

von Bodo Traber

Mit Tobias Schenke, Janina Stopper, Max Mauff, Nadia Hilker, Cathlen Gawlich u. a.

Produktion: 2010

Sendezeit Do, 28.01.2021 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung 1LIVE "1LIVE Krimi"
Radiosendung