Im Tierpark wohnen ist der Traum vieler Kinder
Im Tierpark wohnen ist der Traum vieler Kinder © Peter/PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Tommi vom Tierpark | Teil 1 von 6

Teil 1/6 | Tommi wohnt in einem Wohnwagen im Tierpark. Mit seinem Patenonkel und seinen tierischen Freunden erlebt er jeden Tag etwas Neues. In sechs Folgen dürfen wir bei diesem spannenden Sommer dabei sein.

Der Wohnwagen auf dem Hügel

Der neunjährige Tommi lebt über die Sommerferien in einem Wohnwagen. Das allein ist schon spannend, aber dieser Wohwnagen steht zudem auch noch in einem kleinen Tierpark!

Doc, sein Patenonkel, ist der dicke Tierparkdirektor und hat den Wölfen im Park Tricks beigebracht. Mit dem kleinsten davon freundet sich Tommi an. Sein bester Menschenfreund ist aber Heiner vom benachbarten Klemmehof, denn mit ihm darf er Bären füttern, ausgebüchste Schimpansen einfangen und Ratten jagen.

Das einzige, worüber sich Tommi Sorgen machen muss, ist, ob er bleiben darf, wenn der Sommer vorbei ist.

"Tommi vom Tierpark" im Überblick

Tommi vom Tierpark

von Cornelia Kurth

Mit Johanna Schall

Sendezeit Mo, 26.03.2018 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen