Eine Trennung ist oft ein harter Schlag, aber es stecken auch Chancen darin
Eine Trennung ist oft ein harter Schlag, aber es stecken auch Chancen darin © emsago / freeimages.com

Feature

Trennung macht neu - Eine Perspektive über das, was nicht zusammenpasst

Eine Trennung muss nicht gleich den Untergang der Welt bedeuten, sondern es kann auch der Neubeginn eines Besseren sein.

Die gemeinsamen Trennungserfahrungen von Paaren oder chemischen Trennungsexperimente kosten Energie und sind schmerzlich. Hinzu, versetzen sie Menschen in Existenzangst und verursachen emotionale Krisen.

Aber eine Trennung muss nicht nur Negativ sein. Sie kann Kräfte mobilisieren, um daraus was Neues  wachsen zu lassen. Dabei muss jedoch das vergangene Alte losgelassen werden.

Die Autorin Carmen Gräf erklärt, wie Brüche und Trennung neue Möglichkeiten bieten.

"Trennung macht neu - Eine Perspektive über das, was nicht zusammenpasst" im Überblick

Trennung macht neu - Eine Perspektive über das, was nicht zusammenpasst

von Carmen Gräf

Sendezeit Do, 02.04.2020 | 22:04 - 23:00 Uhr
Sendung radio3 "Perspektiven"
Radiosendung