Sich selbst gegen Mobbing zu wehren ist oftmals nahezu unmöglich
Sich selbst gegen Mobbing zu wehren ist oftmals nahezu unmöglich © imagepointphoto / iStock.com

Ratgeber

Tuscheln, Druck, Schikane - Was tun gegen Mobbing?

Mobbing gibt es nicht nur in der Schule - auch am Arbeitsplatz sind zahlreiche Menschen davon betroffen. Durch soziale Netzwerke wie Facebook, Whatsapp und Co. kann die Schikane noch einmal ganz neue Dimensionen annehmen. Was kann man machen, wenn man von Mobbing betroffen ist?

Mobbing hat viele Gesichter. Die Bandbreite reicht von Getuschel und gehässigen Kommentaren bishin zu bloßstellenden Fotos und fiesen Gerüchten im Internet, die schwierig oder auch gar nicht mehr zu entfernen sind. Marktplatz klärt auf ab wann man sich als Betroffener Hilfe holen sollte, wo man dies kann und auch, was Arbeitgeber für Möglichkeiten haben, Mobbing entgegenzutreten.

Am Mikrofon: Armin Himmelrath, Hörertel.: 00800 - 4464 4464, marktplatz@deutschlandfunk.de

Tuscheln, Druck, Schikane - Was tun gegen Mobbing? im Überblick

Sendezeit Do, 24.08.2017 | 10:08 - 11:30 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Journal am Vormittag - Marktplatz"
Radiosendung