Lauras kleiner Bruder Max verwandelt sich über Nacht in einen Tyrannosaurus
Lauras kleiner Bruder Max verwandelt sich über Nacht in einen Tyrannosaurus © Petr Vins / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

"Tyrannosaurus Max" - Dinosaurier über Nacht

Einen kleinen Bruder zu haben, ist manchmal schon anstrengend genug. Das weiß Laura am besten, da ihr Bruder Max wahrscheinlich der nervigste von allen ist. Doch plötzlich kommt noch dazu, dass Max anfängt, sich in einen Dinosaurier zu verwandeln!

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Laura ist zehn Jahre alt. Sie hat einen trotzigen kleinen Bruder, der in den Kindergarten geht und ständig alle nervt. Doch plötzlich geht eine seltsame Verwandlung mit ihm vor.

Eines Morgens setzt sich eine kleine Riesenechse zur Familie an den Küchentisch. Es ist Max, der über Nacht in einen Tyrannosaurus verwandelt wurde.

Alle erschrecken sich, nur Mama und Papa tun so, als hätte ihr Sohn nur einen schuppigen Ausschlag.

Da Max so nicht in den Kindergarten gehen kann, muss Laura ihn hüten. Und das ist schwer, denn Tyrannosaurus Max wächst schnell, brüllt laut und stampft wild durch die Wohnung.

"Tyrannosaurus Max " im Überblick

Tyrannosaurus Max

von Peter Jacobi

Mit Fae Faika, Cathlen Gawlich, Christoph Gawenda, Leo Krizka, Ursula Werner u.a.

Produktion: 2014

Sendezeit So, 09.11.2014 | 08:05 - 09:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu - Hörspieltag für Kinder"
Radiosendung