Max entwickelt sich zu einer Riesenechse
Max entwickelt sich zu einer Riesenechse © Petr Vins / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Tyrannosaurus Max

"Tyrannosaurus Max" handelt von einem kleinen Jungen, der über Nacht plötzlich zum Dinosaurier wird. Die Eltern des Jungen scheinen sich nicht an seinem neuen Erscheinungsbild zu stören, weshalb seine Schwester Laura besonders gut auf ihn aufpassen muss.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Während Max sich über Nacht in einen Tyrannosaurus verwandelt, fällt es seinen Eltern nicht einmal auf. Die zehnjährige Laura hat einen kleinen Bruder, der Max heißt. Er besucht den Kindergarten und geht allen Leuten andauernd auf den Keks.

Bis sich an einem Morgen anstelle von Max eine Riesenechse an den Tisch in der Küche setzt. Schockiert sind alle außer den Eltern der beiden Geschwister, denn sie verhalten sich so, als ob Max nur unter einem Ausschlag leiden würde, der schuppig sei.

Seine Schwester Laura beschließt auf ihren Bruder aufzupassen, denn als Dinosaurier kann er nicht in den Kindergarten gehen. Innerhalb kürzester Zeit wird das jedoch eine herausfordernde Aufgabe, weil der Tyrannosaurus Max wahnsinnig laut brüllt, rasend schnell wächst und sich wie ein wild gewordenes Tier durch die Wohnung bewegt.

"Tyrannosaurus Max" im Überblick

Tyrannosaurus Max

von Peter Jacobi

Mit Fae Faika, Cathlen Gawlich, Christoph Gawenda

Produktion: 2014

Sendezeit So, 13.02.2022 | 08:05 - 09:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu - Hörspieltag für Kinder"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen