UEFA EURO 2020 Finale Italien gegen England
UEFA EURO 2020 Finale Italien gegen England © kycstudio / iStock.com
Live

Sport

UEFA EURO 2020 Finale: Italien - England

Italien erreicht nach einem Elfmeterschießen gegen Spanien als Erster das Finale und ihr Gegner steht nun auch endlich fest. Es ist England. Der WDR Event überträgt das UEFA EURO 2020 Finale in London in der Vollreportage. Der Anpfiff ist um 21:00 Uhr.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Die Squadra Azzurra von Roberto Mancini  ist nach 32 Spielen immer noch ungeschlagen. Auch Spanien haben sie im Elfmeterschießen (4:2) besiegt. Es war wirklich ein Elfmeter-Krimi, wo die Nerven der italienischen Nationalmannschaft stärker gehalten haben, als die der Spanier. Dani Olmos Schuss ging weit über das Tor hinaus. Doch der entscheidende Fehlschuss ging von Álvaro Morata aus.

Jetzt ist der Triumph für die Italiener zum Greifen nah, den Pokal auch für ihren verletzten Mannschaftskollegen Spinazzola zu gewinnen.

Der Favorite England hat gegen Dänemark wie erwartet in der zweiten Halbfinal-Partie gewonnen und steht im Endspiel der UEFA EURO 2020. Mit dem 4:0 gegen Ukraine haben die Three Lions viel Selbstvertrauen ins Halbfinal-Partie mitgebracht. Zudem blieben sie in den fünf Partien der EURO-Endrunde ohne Gegentor. 

Doch Dänemark darf man nicht unterschätzen! Denn nach dem turbulenten Turnier sind sie nun emotional beflügelt. Schon in der 29. Minute fiel das erste Gegentor für England. Der Torschütze war Mikkel Damsgaard. Aber England hing sich rein und zerstörte Dänemarks Traum vom Einzug ins Finale mit einem Eigentor und einem Elfmeter (2:1). 

Weiter träumen darf jetzt Italien und Enlgand. Wer wird von den beiden den UEFA EURO Pokal 2020 holen? Wir dürfen uns auf ein spannendes Finale freuen.

WDR Event überträgt das UEFA EURO 2020 Finale Italien gegen x im Wembley-Stadion London in der Vollreportage. Die Vorberichterstattung ist um 20:00 Uhr. Der Anpfiff ist um 21:00 Uhr.

UEFA EURO 2020 Finale: Italien - England im Überblick

Sendezeit So, 11.07.2021 | 20:00 - 00:30 Uhr Da die Sendung live übertragen wird, können sich
Anfang/Ende der Sendung verschieben!
Sendung WDR Event "UEFA EURO"
Radiosendung