UEFA EURO 2020: Die Partie Portugal gegen Deutschland
UEFA EURO 2020: Die Partie Portugal gegen Deutschland © iStock.com
Live

Sport

UEFA EURO 2020: Portugal gegen Deutschland

Die Partie Portugal gegen Deutschland ist ein EURO-Klassiker. Ihr letztes Aufeinandertreffen bei einer EM war im Viertelfinale der UEFA EURO 2008, das sehr actionreich ablief. WDR Event überträgt das Spiel live in der Vollreportage. Der Anpfiff ist um 18:00 Uhr in München.

Der Titelverteidiger Portugal hat bis jetzt auf europäischem Niveau alles gewonnen: Die EM 2016 und die Nations League 2019. Selbstverständlich wollen sie weiterhin Europameister bleiben und nehmen die Titelverteidigung in Angriff. Doch es wird in dieser Gruppe F nicht einfach mit den letzten Weltmeistern Deutschland (2014) und Frankreich (2016). Auch der Gegner Ungarn ist nicht zu unterschätzen. Sie haben sich in den Nations League Playoffs als schwierigsten Gegner erwiesen.

Nun muss sich die Stärke der portugiesischen Nationalmannschaft zeigen, ob sie mit ihrem massiven Kollektiv und den internationalen Spitzenspielern Druck machen können. Vor allem ihr Superstar Cristiano Ronaldo zeigt immer wieder seine erfolgreichen Alleingänge. Zugleich ist dies, aber auch der größte Schwachpunkt der "Selecao": Cristian Ronaldos Spiel- und Torlaune!

Die Gruppe F verheißt schon in der Anfangsphase der paneuropäischen UEFA EURO 2020 ein spannendes Unterfangen. Die deutsche Nationalmannschaft trifft gleich auf zwei harte Brocken, Weltmeister Frankreich (2016) und Europameister Portugal (2018). Es ist nur eine weitere Herausforderung für den Bundestrainer Jogi Löw. Da es diesmal sein letztes großes Turnier sein wird, ist er besonders heiß darauf die UEFA EURO 2020 erfolgreich abzuschließen, nach der vergeigten WM in Russland.

WDR Event bringt das Spiel live in der Vollreportage-Konferenz. Der Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Allianz Arena München.

UEFA EURO 2020: Portugal gegen Deutschland im Überblick

Sendezeit Sa, 19.06.2021 | 17:00 - 20:30 Uhr Da die Sendung live übertragen wird, können sich
Anfang/Ende der Sendung verschieben!
Sendung WDR Event "UEFA EURO"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen