WDR Event-Logo
© WDR Event
Live

Sport

UEFA Fußball-EM der Frauen: Russland gegen Deutschland

In ihrem letzten Spiel der Vorrunde dieser EURO 2017 begegnen die Deutschen einem alten Bekannten: Russland. Trainerin des Teams ist deren Ex-Spielerin Elena Fomina. WDR Event überträgt das Spiel ab 20.45 Uhr live aus Utrecht.

Erst im letzten September hatte man wieder mal Tuchfühlung aufgenommen. In der Qualifikation für diese EM-Endrunde mussten die Deutschen nach Chimki reisen, wo sie gegen Gastgeber Russland mit 4:0 gewinnen konnten. Am Ende der Qualifikation las sich die DFB-Bilanz makellos: acht Siege mit einer Tordifferenz von 35:0.

Nun kommt es im letzten Vorrunden-Spiel in den Niederlanden zum erneuten Aufeinandertreffen mit der russischen Mannschaft.

Die Voraussetzungen sind denkbar einseitig: Gegen die Deutschen gab es in 18 Spielen lediglich zwei Unentschieden bei 16 Niederlagen. Andererseits sehen sich die deutschen Spielerinnen um Trainerin Steffi Jones in der Pflicht: Was zählt, ist am Ende der Titel. Dafür muss man auch gegen die Russinnen mit dem nötigen Ernst zu Werke gehen, egal wie die Gruppen-Tabelle aussieht.

UEFA Fußball-EM der Frauen: Russland gegen Deutschland im Überblick

Sendezeit Di, 25.07.2017 | 20:00 - 23:00 Uhr Da die Sendung live übertragen wird, können sich
Anfang/Ende der Sendung verschieben!
Sendung WDR Event "UEFA Fußball-EM der Frauen"
Radiosendung