André erkennt nicht die Anzeichen von Alzheimer
André erkennt nicht die Anzeichen von Alzheimer © Andreas Zöllick / PIXELIO

Hörspiel

Vater von Florian Zeller

In "Vater von Florian Zeller" schildert André seinen Alltag. Doch was er nicht weiß; er leidet an der Alzheimerkrankheit.

Der 80- jährige André ist mit seltsamen Situationen konfrontiert. Schlimm genug, dass plötzlich wichtige Dinge in der Wohnung verschwinden und die Möbel ihre Position ändern, doch nun kommen auch Fremde in seine Wohnung. Er kann niemandem diese Erlebnisse berichten und überspielt die Irritationen.

Als seine Tochter Anne ihm eine Pflegerin aufdrängen will, hat André keinerlei Verständnis für ihre Sorge, denn für ihn ist seine körperliche und geistige Verfassung in bester Ordnung. Er ist nur überrascht, dass seine Tochter ihn immer häufiger besucht und ohne seine Einwilligung die Einrichtung seiner Wohnung austauscht.

"Vater von Florian Zeller" im Überblick

Vater von Florian Zeller

von Florian Zeller

Mit Peter Fricke, Nele Rosetz, Lilith Häßle, Steven Scharf u. a.

Produktion: 2019

Sendezeit So, 09.01.2022 | 15:05 - 17:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "Hörspiel"
Radiosendung