Verbrauchertipp - Deutschlandfunk-Logo

Ratgeber

Verbrauchertipp - Deutschlandfunk

Kluger Konsum beginnt im Kopf - Wenn Werbung gesendet wird, bekommt der Sender Geld. Der Deutschlandfunk verzichtet auf Werbung und sendet Beiträge, die sich für den Hörer lohnen - auch rein finanziell gesehen. Den Verbrauchertipp zum Beispiel: Was habe ich davon, wenn ich diese Versicherung abschließe, jenes Produkt kaufe oder wenn ich es im Regal liegen lasse? Die alphabetische Themenliste geht von der Abfindung bis zur Zwangsversteigerung, das Spektrum reicht von Chancen und Risiken der Geldanlage bis zur Hilfe bei Überschuldung, von der Babynahrung bis zum Seniorenhandy. Produkttests spielen eine große Rolle, jeden Montag gibt es Testergebnisse der Stiftung Warentests. Die Autoren fragen neutrale Experten etwa von Verbraucherzentralen oder vom TÜV, aber auch Anbieter, Verkäufer und nicht zuletzt Verbraucher, die über ihre eigenen Erfahrungen in der Welt des Konsums berichten - mittags gegen 11.55 Uhr in der Sendung "Umwelt und Verbraucher".

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Verbrauchertipp - Deutschlandfunk im Überblick

Autor Deutschlandfunk
Sender Deutschlandfunk
Land Deutschland
Sprache Deutsch
Podcast

Diesen Podcast empfehlen