Die Opfer des NSU waren allesamt Menschen mit Migrationshintergrund
Die Opfer des NSU waren allesamt Menschen mit Migrationshintergrund © Jesper Markward Olsen / freeimages.com

Hörspiel

Vergesst mich nicht - Die NSU-Morde aus Sicht einer hinterbliebenen Familie

Es ist einer der größten Ermittlungseklats in der Geschichte der Bundesrepublik: die NSU-Morde. Laila Stieler erzählt die Geschichte von Semiya, deren Vater der grausamen Mordserie zum Opfer fiel und deren Familie über zehn Jahre im Verdacht stand, in den Mord verwickelt gewesen zu sein.

Über Jahrzehnte war es der rechtsextremen Gruppierung NSU möglich, zu töten und so ihrer perfiden Ideologie nachzugehen.

Semiyas Vater war nur eines der viele Opfer. Die Ermittler tappten jahrelang im Dunkeln und hatten meist die Familien der Toten im Visier.

"Vergesst mich nicht - Die NSU-Morde aus Sicht einer hinterbliebenen Familie" im Überblick

Vergesst mich nicht - Die NSU-Morde aus Sicht einer hinterbliebenen Familie

von Laila Stieler

Produktion: 2017

Sendezeit So, 05.03.2017 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Info "Das Hörspiel"
Radiosendung