Sam Lee interpretiert die traditionelle Folkmusik seiner britischen Heimat auf ganz eigene Art
Sam Lee interpretiert die traditionelle Folkmusik seiner britischen Heimat auf ganz eigene Art

KonzertBunt gemischt

Very british: Traditional-Folk von Sam Lee & Friends live beim Reeperbahn Festival

Sam Lee hat die Folklore seiner britischen Heimat aus erster Hand studiert. Der junge Mann aus dem Norden Londons war mit fahrenden Künstlern auf Reisen. Durch sie hat er die alten Songs von der Insel kennengelernt und trägt sie nun mit traditionellen Instrumenten vor - in seinem ganz eigenen Stil.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

In der britischen Folkszene ist der Sänger Sam Lee eine singuläre Erscheinung. Der Mann ist spät zur Musik gekommen.

Die Folklore seiner britischen Heimat hat Sam Lee aus erster Hand kennengelernt, nämlich auf Reisen mit fahrenden Künstlern. Deren Songs hat er aufgeschrieben und auswendig gelernt und er trägt sie nun mit exotischem Instrumentarium ins 21. Jahrhundert, mit Shruti Box und Cello, Geige, Ukulele und Tablas.

Die Songs klingen mal vertraut und verstaubt, dann wieder fremd und wild. Bei aller Treue zur Tradition erschafft Lee seinen eigenen Stil, der jenseits aller Kategorien ehrlich und berührend ist.

Sam Lee & Friends im Überblick

Sam Lee & Friends

Reeperbahn Festival, Imperial Theater, Hamburg

28.09.2013

Sendezeit Di, 19.09.2017 | 20:05 - 21:00 Uhr
Sendung NDR Blue "NDR Blue In Concert"
Radiosendung