Bayern 2-Logo
© Bayern 2

Comedy & Kabarett

"Vier Kerzen für ein Halleluja" - Weihnachtliches von der Kabarettbühne

Weihnachten ist die schönste Zeit im Jahr! Sagt man so. Doch oft kommt es dann doch ganz anders und deshalb will Jess Jochimsen vor allem eins: dem Fest die Liebe zurückgeben. So kurz vor Weihnachten hat er in seinen Gabenkorb nicht nur das legendäre Krippenspiel - ein Kindheitstrauma der ganz besonderen Art - gepackt, sondern auch kleine feine Beobachtungen, deren Spitzen er mal nachdenklich, mal witzig, aber stets geistreich präsentiert.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Musikalisch unterstützt wird er dabei von Alex Haas und Stefan Noelle. Sie verweben Weihnachtliches, Winterliches und Wunderliches.

Ein kerniger Kontrabass und eine trockene Trommel reichen dazu völlig aus. So entstehen garantiert gospelfreie Weihnachtslieder, die vorher keine waren und die man sich zu Weihnachten immer gewünscht, aber nie bekommen hat!

"Vier Kerzen für ein Halleluja" - Weihnachtliches von der Kabarettbühne im Überblick

Sendezeit Sa, 23.12.2017 | 22:05 - 23:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "radioSpitzen"
Radiosendung