Ist das Kurhotel noch zu retten?
Ist das Kurhotel noch zu retten? © Verlag Deuticke

LiteraturLesung

Vier Stern Stunden | Teil 1 von 5

Teil 1/5 | Eine gelungene Beziehungskomödie des Wiener Erfolgsautors Daniel Glattauer, gelesen von fünf Stars der Hörbuchbranche.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Ein junger Chef versucht mit Kulturveranstaltungen den Niedergang des Vier-Sterne-Hotels aufzuhalten und lädt dazu hochkarätige Gäste ins Wiener Kurhotel Reichenshoffer. Doch diese entwickeln problematische Beziehungen untereinander, die er nicht miteingeplant hat.

Der deutsche Romancier Frederic Trömerbusch wird von seiner Begleitung im Hotelzimmer gepiesakt, während er sein Befinden an der Moderatorin Mariella Brem auslässt. Der Rest entwickelt sich von allein, nur gelenkt vom Wiener Erfolgsautor Daniel Glattauer.

"Vier Stern Stunden" im Überblick

Vier Stern Stunden

von Daniel Glattauer

Mit Walter Kreye, Ulrike C. Tscharre, Friederike Kempter, Götz Schubert und Fabian Busch

Sendezeit Mo, 17.12.2018 | 08:30 - 09:00 Uhr
Sendung NDR Kultur "Am Morgen vorgelesen"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen